banijay productions germany

Ansgar Brinkmann – Der Straßenfußballer

Ansgar Brinkmann – Der Straßenfußballer

Ansgar Brinkmann – Der Straßenfußballer
Ansgar Brinkmann – Der Straßenfußballer
Ansgar Brinkmann – Der Straßenfußballer
Ansgar Brinkmann – Der Straßenfußballer

Ansgar Brinkmann – Der Straßenfußballer

Ansgar Brinkmann ist der Antiheld des deutschen Fußballs. In seiner 20jährigen Profikarriere spielte er von der Bundes- bis hinunter in die Bezirksliga für 16 Vereine, konnte aber nie einen Titelgewinn feiern. „Ich hatte 39 Trainer, und mit jedem hatte ich Krieg“, lautet ein Karriere-Fazit Brinkmanns. Seinem Ruf als „enfant terrible“ wurde er besonders außerhalb des Platzes gerecht: Viel Ärger mit der Polizei und regelmäßig negative Schlagzeilen. In der Dokumentation „Ansgar Brinkmann – Der Straßenfußballer“ trifft Brinkmann Weggefährten wie seinen früheren Zimmernachbarn Jürgen Klopp und von ihm gestresste Trainer als auch ehemalige Teamkollegen wie Oliver Bierhoff, Gegenspieler wie Lothar Matthäus oder Freunde wie Rapper Casper.

2021, RTL+