banijay productions germany

Alt & Abgefahren

Alt & Abgefahren

Alt & Abgefahren
Alt & Abgefahren
2022 Staffel 2
Alt & Abgefahren
2022 Staffel 2

Alt & Abgefahren

Alt & Abgefahren begleitet acht lebenslustige Ruheständler:innen und ihre Begleitpersonen bei der Vorbereitung auf den ganz großen Tag: die Fahrprüfung. Ein unterhaltsames aber teilweise auch gefährliches Unterfangen: Da werden schon mal Vorfahrtsschilder und Ampeln übersehen oder sogar eine Baustelle durchquert! Egal – die 78- bis 96-Jährigen sind der festen Meinung, dass sie trotz ihres hohen Alters noch gute Autofahrer*innen sind. Zum Beweis unterziehen sie sich dem freiwilligen Führerschein-Check und lassen sich dafür von zertifizierten TÜV- und DEKRA-Prüfern unter die Lupe nehmen.…
Und weil Staffel 1 so schön war, sitzen in der zweiten Staffel in 8 weiteren Folgen auch prominente Best-Ager wie Kultidol Heino, Schauspieler Dieter Hallervorden, Sängerin Eva Jacob, Baulöwe Richard Lugner und viele andere am Steuer, um zu zeigen, dass sie noch fahrtüchtig sind und keinen Promibonus brauchen…

2019 und 2022, RTL